Sie befinden sich hier: DBFG e.V. > Referenzen >
Suche

Referenzen


Unsere Mitglieder und Partner über den DBFG e.V.:

 

Kompetenz und Sicherheit

Liebe Frau Gutsch, lieber Herr Bratzel,

ich bin total beeindruckt! Die Plattform bietet eine geballte Ladung komprimierter, gehaltvoller, wichtiger Informationen! Kompetenz wird ausgestrahlt, die Informationen bieten Sicherheit. Die Seiten werden vielen Suchenden ein „Zuhause“ bieten. Gratulation und Respekt. 
Und ich freue mich, dass ich daran mitwirken durfte und darf. Ich freue mich auf das gemeinsame Wirken. 

Bernd Schulte, Berater und Erfolgscoach 

Kompetent und sympathisch

Neben einer sehr kompetenten und sympathischen Beratung bekomme ich hier immer aktuelle Branchennews und nützliche Tipps. Darüber hinaus werden Fragen zu allen berufsrelevanten Themen immer bemerkenswert schnell und klar in den Foren beantwortet. Hier wird wirklich mit Herzblut und Verstand für die Sache gearbeitet. Mein Dank und meine Hochachtung dafür!

Franziska Böhm, Shin Tai-Praktikerin, Schauspielerin & Sängerin

 

Schnelligkeit und gute Unterstützung

Liebes DBFG Team, vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Eure Tipps sind für mich sehr brauchbar. 
Ich kann so nach und nach einige Unklarheiten aus dem Weg räumen und fühle mich dadurch auch sicherer in dem, was ich vorhabe.  (5.9.2013)
Ihr seid ne Wucht. Bin echt begeistert, wie schnell ich von Euch Antworten bekomme und Eure Anregungen sind prima. Tausend Dank für die Unterstützung. Jetzt mach ich mich an den Flyer und die Home-Page werde ich auch angehen. (9.9.2013)

Thomas John Teipel, Gesundheitspraktiker


Super nett, schnell und kompetent

Ich muss wirklich sagen, in diesen wenigen Tag in Eurem Verband mit dem bisher supernetten Kontakt fühle ich mich richtig wohl und gut aufgehoben. Nicht jeder Verband anwortet auf Fragen und schon gar nicht so schnell und kompetent. Eine echte Wohltat, vielen Dank dafür!

Sue Meßlinger, Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung

 

So manches Fettnäpfchen erspart...

[...] Ansonsten darf ich mich noch für die gute Vorarbeit des Verbandes bedanken. Ich habe alle Informationen [der Plattform] systematisch durchgearbeitet und mir so manches Fettnäpfchen ersparen können. 
Euer Infomaterial deckt so ziemlich alles ab, was man für einen guten Start braucht :-)
 
Anne Katrin Frihs



Der Berufsverband für den "dritten Weg"

Freie Gesundheitsberufe stellen ein eigenes Berufsfeld, sozusagen den dritten Weg neben Arzt und Heilpraktiker dar. Sie erbringen wichtige Präventionsleistungen sowohl für die Präventionsbereiche Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung, als auch in den Themen Selbsterfahrung und Lebensbewältigungshilfe. Diese sind aus dem heutigen Gesundheitsmarkt nicht mehr weg zu denken. Der Gesundheitsmarkt war bis vor 30 Jahren noch sehr homogen, so dass auch die Anbieter der klassischen Heilberufe (Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten usw.) diesen Bereich unter sich aufteilten ohne hierfür formal qualifiziert zu sein. Die freien Gesundheitsberufe haben sich diesen Markt mittlerweile (zurück-) erobert bzw. neu erschlossen. Schon von daher muss es denknotwendig einen Berufsverband geben, der den Mitgliedern gerade an der Schnittstelle zwischen Naturheilkunde und Prävention hervorragenden Service und Rechtssicherheit bietet.

Der Deutsche Berufsverband für Freie Gesundheitsberufe e.V. hat sich dieser Aufgabe angenommen und sein Angebot ganz auf diese Zielgruppe zugeschnitten. 

Dr. Anette Oberhauser, Fachanwältin für Medizinrecht

 

 




Videos
Begrüßung des DBFG
Mitglieder über Uns
Ich bin Mitglied im DBFG...

...weil ich hier berufsrechtlich immer auf dem Laufenden bleibe.
Ninette Julio Barrera, Biopraktikerin

…weil ich hier endlich einen Verband gefunden habe, bei dem die Inhalte stimmen und auch die „Chemie“! 
Cornelia Ehrhardt, Gesundheitsberaterin

...da mir die wertvollen Informationen meine Selbstständigkeit erleichtern.
Heike Topfmeier, Spirituelle Wegbegleiterin

...weil ich hier professionelle Unterstützung für meine Gesundheitspraxis  erhalte.
Olaf Lengwenat, Gesundheitspraktiker

Info & Kontakt

 

DBFG Büro


Tel.: 030-843 19 14-1

Fax.: 030-843 19 14-2

Mail: info@dbfg.org

Post:

DBFG e.V.
Postfach 33 04 28
14174 Berlin

 

Schnellkontakt